Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
wie gibt man absolute Pfade an

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2003 11:12   Titel: wie gibt man absolute Pfade an

Hi @all,
kann mir jemand verraten, wie man Wine-Aufrufe vernünftig in des Debian Menü-System integrieren kann?
Mein Ziel ist, daß die Windowsanwendungen in den Menüs der Windowmanager erscheinen und bei einer Auswahl direkt mit wine gestartet werden.

Solange die Applikation dabei im Suchpfad von wine liegt klappt das ohne Probleme zB. mit einem Eintrag wie:
code:

?package(local.Wine):\
needs=x11\
section="Wine"\
title="Notepad"\
longtitle=""\
command="wine notepad.exe""



Aber sobald man den absoluten Pfad benötigt haut das nichtmehr hin. Ich hab schon alle Möglichkeiten mit slashes vor " und \ probiert, zB.:
(code)
command="wine \"C:\\win98se\\notepad.exe\""
(/code)
aber es will einfach nicht funktionieren. Mal startet wine erst gar nicht - mal findet es die Anwendung nicht.

Hat das vielleicht jemand schonmal hinbekommen?
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße,
nano

P.S.: Kann es sein das das Forum einen Bug hat? Ich wollte nämlich eigentlich den zweiten Code-Teil auch mit code.../code formatieren, aber dann ist immer der erste Teil nochmal erschienen anstelle des zweiten? Strange
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2003 11:15   Titel: Re: wie gibt man absolute Pfade an

Ups - da hab ich wohl Titel und Betreff verwechselt!

Sorry.

Gruß,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy