RH 8/9 default gnome-desktop

Software besorgen und anwenden
Antworten
Nachricht
Autor
tekna

RH 8/9 default gnome-desktop

#1 Beitrag von tekna » 30. Apr 2003 9:28

Hi,

hat jemand ne Ahnung, wie ich den default gnome-Desktop in RH 8/9 _komfortabel_ ändern kann?

Ich möchte neuen Benutzern vor allem ein an unser Netz angepasstes Panel geben. Leider geht das seit gconf nicht mehr mit sowas wie /etc/skel.

Ich kann natürlich in /etc/gconf/schemas/ was ändern, aber von Hand ist das eine Sch.. Arbeit. Mit dem gconf-editor kann man ja leider noch nicht schemas verändern.

Ausserdem funktioniert auch nicht alles so, wie im GNOME 2 Desktop System Administrator's Guide (learn.gnome.org) beschrieben. Die meisten Icons sind z.B. Links aus kde-Verzeichnissen. (Bluecurve scheint also ein -wir lassen den gnome so wie den kde aussehen- zu sein - und dass bei RedHat...)

Any suggestions?

Antworten