Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 13. Nov 2018 1:53

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RH 8/9 default gnome-desktop
BeitragVerfasst: 30. Apr 2003 9:28 
Hi,

hat jemand ne Ahnung, wie ich den default gnome-Desktop in RH 8/9 _komfortabel_ ändern kann?

Ich möchte neuen Benutzern vor allem ein an unser Netz angepasstes Panel geben. Leider geht das seit gconf nicht mehr mit sowas wie /etc/skel.

Ich kann natürlich in /etc/gconf/schemas/ was ändern, aber von Hand ist das eine Sch.. Arbeit. Mit dem gconf-editor kann man ja leider noch nicht schemas verändern.

Ausserdem funktioniert auch nicht alles so, wie im GNOME 2 Desktop System Administrator's Guide (learn.gnome.org) beschrieben. Die meisten Icons sind z.B. Links aus kde-Verzeichnissen. (Bluecurve scheint also ein -wir lassen den gnome so wie den kde aussehen- zu sein - und dass bei RedHat...)

Any suggestions?


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de