Formelsammlung

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
casimyr
Posts: 1
Joined: 27. Apr 2003 10:03

Formelsammlung

#1 Post by casimyr »

Hi all.

Ich möchte eine Formelsammlung aufbauen, suche aber noch die richtige Software dafür.

Für die Formeln habe ich schon was: Texmacs und OpenOffice Math.

Jetzt brauche ich noch etwas wie Tuxcards, gjots oder KnowIt und die Formeln zu sortieren. Allerdings kann man in diese Programme keine Formeln oder Bilder importieren. Kennt da jemand was besseres ?

Wenn ich einen anderen Formeleditor brauche ist das auch kein Problem. Ich müsste nur wissen welchen. Mit OpenOffice Math und Texmacs alleine kann ich auch nichts anfangen weil ich die Formeln dort nicht sortieren kann.

Hat jemand eine Lösung ?

riggs

Re: Formelsammlung

#2 Post by riggs »

Hmm... Nach welchen Kriterien sollen denn die Formeln sortiert werden?

Oder noch grundsätzlicher:

Was verstehst Du unter "Formel"? Gleichungen/Terme mit/ohne Beschreibung?

Casimyr

Re: Formelsammlung

#3 Post by Casimyr »

Die Formel sollen nicht vom Programm selber sortiert werden, das mache ich, dazu brauche ich aber ien Programm wie CUECards (für Win) oder TuxCards (für SuSE). Es sollte eine Verzeichnisstruktur haben. Verschiedene Kategorien und Unterkategorien.

Die Formel siond sehr unterschiedlich, das Prog sollte halt alles können was auch OpenOffice Math kann (oder MathType bei WIin).

Mein Problem ist, dasss ich keine zwei passenden Programme finde. Also keinen Formeleditor, dessen Formeln man in das andere Prog eintragen könnte. Immer ist der Export des Formeleditors oder der Import der Formelsammlung zu sehr beschränkt.

Post Reply