Mail-Programm

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Schrist

Mail-Programm

#1 Post by Schrist »

Hallo,

weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber fragen kostet ja nichts. Ich habe seit ein paar Wochen Suse 8.0 laufen (mehr oder weniger) und suche jetzt noch ein paar Programm. Kann mir jemand ein gutes Mail-Programm empfehlen? Ich habe hier gerade Evolution ausprobiert, aber die Kontenverwaltung gefällt mir hier gar nicht, zumal hier ja auch noch zahlreicher anderer Schnickschnack dabei ist, den ich eigentlich nicht brauche. Den Messenger von Netscape habe ich auch schon probiert, aber da kann man gar keine verschiedenen Konten verwalten (Man kann nur einen Ausgangsserver für alle Konten angeben). Unter Windows habe ich mit The Bat! gearbeitet. Das gefiel mir richtig gut. Kennt jemand von Euch ein Pendant dazu für Linux? Danke für jeden Tipp,

Christian

iol

Re: Mail-Programm

#2 Post by iol »

hallo

kmail ist recht gut, wenn du lust auf lernen hast und
was mit mailinglisten machen willst dann versuch es mit
mutt.

gruß

iol

Re: Mail-Programm

#3 Post by iol »

kmail ist das pendant und mutt ist, wie ich find das beste mailproggie wo gibt.

matze13

Re: Mail-Programm

#4 Post by matze13 »

Der Mailclient von Mozilla ist auch ganz nett, besonders der Spamfilter. Aber mutt startet wahrscheinlich etwas schneller...

Post Reply