Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
WEBMIN /GUNZIP Fehler/RPM Fehler

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silvio Siefke
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 19:29   Titel: WEBMIN /GUNZIP Fehler/RPM Fehler

Hallo

ich habe eine Frage bezüglich webmin. Ich wollte das heute auf meinen Rootserver installieren, weil ich es auch zuhause nutze und es wirklich komfortable ist. Also habe ich das Paket mit wget herunter geladen und dann wollte gab ich ein:
gunzip webmin-1.080.tar.gz

Ich bekam folgende Fehlermeldung:
gunzip: webmin-1.080.tar.gz: not in gzip format

Bei den RPM Paket bekam ich nur die Meldung Nosuch file or directory. Obwohl die Datei vorhanden ist abgesehen davon das am Ende vom rpm das m fehlt. ich versteh das nicht.

Freu mich über Hilfe.

MFG Silvio Siefke
 

nano



Anmeldungsdatum: 09.08.2002
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: 08. Mai 2003 19:43   Titel: Re: WEBMIN /GUNZIP Fehler/RPM Fehler

>Ich bekam folgende Fehlermeldung:
>gunzip: webmin-1.080.tar.gz: not in gzip format
Möglicherweise ist die Datei nicht vollständig runtergeladen worden.

Übrigens ein kleiner Tipp:
mit tar -xzf webmin-1.080.tar.gz kannst du in einem Rutsch das Archiv entzippen und entpacken.

> Bei den RPM Paket bekam ich nur die Meldung Nosuch file or directory. Obwohl die Datei vorhanden ist abgesehen davon das am Ende vom rpm das m fehlt.
Hast du mal versucht, das 'm' einfach anzuhängen? Da ist doch bestimmt nur beim Kopieren etwas schiefgelaufen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Gruß,
nano
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Silvio Siefke
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 1:21   Titel: Re: WEBMIN /GUNZIP Fehler/RPM Fehler

Das mit den m anhängen habe ich mir mit den umbenennen überlegt aber leider weiß ich nicht mehr wie das noch mal ging, zumindest über die Console. Ich habe es nur einmal bisher gemacht. Leider bin ich noch kein Linux Aß


Gruß Silvio
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Mai 2003 2:28   Titel: Re: WEBMIN /GUNZIP Fehler/RPM Fehler

beliebter Fehler es koennte ein stinknormales Tar sein, wo der Author die Kompression vergessen hat,

btw
"mv oldname newname"
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy