KDE-Installation unter SuSE 8.1

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
krifon
Posts: 3
Joined: 09. May 2003 6:36
Location: Mannheim
Contact:

KDE-Installation unter SuSE 8.1

#1 Post by krifon »

Hi!

Bei SuSE fehlt ja inzwischen Yast1. Dies war meines Erachtens das einzige Programm, mit welchem man runtergeladene Programme mit vielen Paketen (z.B.KDE) installieren konnte. Einfach das Verzeichnis wählen, alle Pakete ankreuzen und F10.
Yast2 nimmt als Installationsquelle keine beliebigen Verzeichnisse mehr an und der Paketmanager von yast2 (welcher sich bei einem Klick im Konqueror auf eine .rpm-Datei öffnet) bietet immer nur die Möglichkeit EIN rpm-Paket zu installieren.
Wie kann ich nun unter SuSE 8.1 eine neue KDE-Version einspielen, ohne jedes einzelne Paket manuell installieren zu müssen?

Danke für Eure Hilfe!!

Christian

Post Reply