Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
OpenOffice: Objekte in Writer einfügen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chris
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2003 16:32   Titel: OpenOffice: Objekte in Writer einfügen

Ich hab mit Impress mehrere Abbildungen erstellt. Jetzt möchte ich die gerne an verschiedenen Stellen in einen Text einfügen. Dazu hab ich alle zusammengehörigen Objekte einer Folie gruppiert und dann in Writer kopiert. Dort wird das Objekt dann am Absatz verankert. Dem Rat der c't 5/2003 folgend, ab ich das Objekt dann als Zeichen verankert, damit die Absätze so aufeinander folgen, wie ich das will.

Jetzt ist aber zwischen dem Objekt und dem darauf folgenden Textabschnitt ein riesengroßer Leerraum. Wenn ich auf das Objekt klicke, dann wird am linken Rand der blinkende Cursor angezeigt. Dieser ist genauso groß wir das Objekt + Leerraum. Da das jetzt ziemlich blöd aussieht, würde ich den Leerraum gerne löschen, weiß aber nicht wie. Kann mir da jemand helfen?

Generell scheint das Einfügen von Grafiken bei OO.org noch nicht so toll zu sein. Bei mir springt jedenfalls immer alles durcheinander. Da war Word doch irgendwie einfacher zu handhaben und zuverlässiger...

Danke für jede Hilfe
chris
 

chris
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2003 18:02   Titel: Re: OpenOffice: Objekte in Writer einfügen

Ist schon seltsam. Das beschriebene Problem tritt nur bei der einen Abbildung auf. Bei allen anderen funktioniert es tadellos...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy