Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail zum verschicken von emails konfigurieren/kein howto im internet

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kk
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2003 10:43   Titel: sendmail zum verschicken von emails konfigurieren/kein howto im internet

wir haben hier nen lokalen mailserver, hauptsache ist, dass ich mit einem befehl über kommandozeile mails verschicken kann..
das "mail" kommand selbst bringt keinen erfolg, weil aber auch der sendmail noch nicht konfiguriert ist..
könntet ihr mir vielleicht sagen, wie ich sendmail für einen mailserver/smtp-server einrichte mit eigenem usernamen und passwort, damit ich mails verschicke kann?

nehmen wir einfach an, ich habe ein kleines netzwerk, da läuft ein mail-und smtp-server auf einem rechner.
bei mir läuft sendmail.

username: mailuser
passwort: standard
smtp-server: local-stmp

und jetzt will ich das in sendmail eintragen, so dass der befehl "mail ..." auch zu seinem gewünschten ziel führt.

hab ein howto gesucht, das mir sagt, wo ich username, passwort und smtp server eintrage... aber das konnt ich leider net finden..
die erklären alle die gesamt-umständliche konfiguration zu sendmail..

thx in advance
 

TuxRules
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2003 13:20   Titel: Re: sendmail zum verschicken von emails konfigurieren/kein howto im internet

Naja, da musst du dir wohl (oder übel) die "gesamt-umständliche konfiguration zu sendmail" mal durcharbeiten... Macht man ja i.A. nur einmal - wenns läuft, dann läufts.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy