Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Openoffice, SVG, Notensatz, Midi2SVG

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bernd
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Mai 2003 16:17   Titel: Openoffice, SVG, Notensatz, Midi2SVG

Hi,
habe ein etwas exotisches Problem, hoffe aber, dass jemand einen Tipp parat hat.
Ich schreibe meine Arbeiten mir OpenOffice.
Grafiken erstelle ich meist mit OpenDraw (im SVG-Format) und binde sie in
das Textdokument ein.
Zum ersten mal muss ich Noten einbinden. Was ich habe ist die Musik als MIDI-File.
Bisherige Idee: Das Midifile mit einem der vielen Musikprogrammen, die einer
Distro so beiliegen als Notentext zu öffnen, davon einen Screenshot zu machen
und diesen als Gif-Bild in das Dokument einzufügen.
Aber irgendwie finde ich das nicht so elegant...
Im Prinzip suche ich etwas, das wohl "midi2svg" heissen würde - gibts aber nicht.
Hat jemand eine Idee ?

Danke, Gruss Bernd
p.s.: hab zu thema schon gegoogelt, und von MusixTEX bis zu halbgaren XML-Lösungen ohne Stylesheets
nix gefunden, aber auf LaTEX will ich so kurzfristig nicht umsteigen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy