Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
POSTFIX UND LOGFILES

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
matong
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2003 23:57   Titel: POSTFIX UND LOGFILES

Hallo Leute,
ich suche seit einiger Zeit die Logfiles von Postfix durch. Ich habe leider die noch nicht gefunden, in der steht, welche EMAIL versendet wurde, welche nicht usw. Bei sendmail stand das immer in der mail.log drin.
Das Problem ist, dass ich gerne sicher gehen würde, dass wichtige EMAILS auch an den RELAY-SERVER versendet wurden. Mein Vater nervt da manchmal ein bischen, und ich kann es ihm leider noch nicht SCHWARZ-AUF-WEIß zeigen.

Vielen Danke,
matong
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Mai 2003 10:54   Titel: Re: POSTFIX UND LOGFILES

Hallo matong,
am ueberzeugendstend fuer Deinen Vater waere vielleicht, jede Mail mit Bcc an ihn selbst gehen zu lassen.

Ansonsten wuerde ich ihn die Doku zu postfix lesen lassen.

gruss
jj
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy