Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
enlightenment - Imlib und Fnlib installieren, aber wie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haze



Anmeldungsdatum: 20.05.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Mai 2003 13:18   Titel: enlightenment - Imlib und Fnlib installieren, aber wie?

Hi!
Bin nun auch seit kurzer Zeit der Linux-Gemeinde beigetreten und habe erfolgreich Red Hat 8 installiert.
Ich bin sehr zufrieden damit und habe nun mein erstes Problem, dass ich nicht alleine lösen kann:
Ich versuche momentan den enlightenment windowmanager zu installieren. Als Voraussetzung muss ich zwei libs vorher installieren, Imlib und Fnlib.
Das klappt aber leider nicht, weil ich immer die Meldung bekomme, ich hätte eine aktuellere Version von Imlib bereits installiert, als die 1.9.14.
Wie kann ich es nun schaffen die version runter zu bekommen, denn wenn ich die Fnlib installieren möchte, dann fehlt mir die libImlib.so.0
Wie kann ich nun rausfinden, welche version ich draufhabe, wie bekomme ich die im zweifelsfall runter und wie installiere ich die neue(die richtige)?
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Bis dahin, Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Mai 2003 14:39   Titel: Re: enlightenment - Imlib und Fnlib installieren, aber wie?

wenn du ne neuere Version hast, versuchs mit einem SmyLink. Wenn also z.B. dingenskirchen.so.2 vorhanden ist (und zu neu) mach einen Link auf dingenskirchen.so.1.
Dann findet das Prog was es haben will. Wenn zwischen den Versionen keine extremen Unterschiede/Änderungen sind wird es funktionieren. Schau dich mal in diversen lib-Verzeichnissen um - dort findest du etliche Links.
mfg tom
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy