enlightenment - Imlib und Fnlib installieren, aber wie?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
haze
Posts: 1
Joined: 20. May 2003 12:50

enlightenment - Imlib und Fnlib installieren, aber wie?

#1 Post by haze »

Hi!
Bin nun auch seit kurzer Zeit der Linux-Gemeinde beigetreten und habe erfolgreich Red Hat 8 installiert.
Ich bin sehr zufrieden damit und habe nun mein erstes Problem, dass ich nicht alleine lösen kann:
Ich versuche momentan den enlightenment windowmanager zu installieren. Als Voraussetzung muss ich zwei libs vorher installieren, Imlib und Fnlib.
Das klappt aber leider nicht, weil ich immer die Meldung bekomme, ich hätte eine aktuellere Version von Imlib bereits installiert, als die 1.9.14.
Wie kann ich es nun schaffen die version runter zu bekommen, denn wenn ich die Fnlib installieren möchte, dann fehlt mir die libImlib.so.0
Wie kann ich nun rausfinden, welche version ich draufhabe, wie bekomme ich die im zweifelsfall runter und wie installiere ich die neue(die richtige)?
Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar!

Bis dahin, Grüße

tom

Re: enlightenment - Imlib und Fnlib installieren, aber wie?

#2 Post by tom »

wenn du ne neuere Version hast, versuchs mit einem SmyLink. Wenn also z.B. dingenskirchen.so.2 vorhanden ist (und zu neu) mach einen Link auf dingenskirchen.so.1.
Dann findet das Prog was es haben will. Wenn zwischen den Versionen keine extremen Unterschiede/Änderungen sind wird es funktionieren. Schau dich mal in diversen lib-Verzeichnissen um - dort findest du etliche Links.
mfg tom

Post Reply