Mandrake

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Bephep

Mandrake

#1 Post by Bephep »

Unter Mandrake 9.0 habe ich bisher mit Ana Modem gearbeitet und jetzt eine ISDN Karte eingebaut. Nach mehreren Versuchen der Installation, immer das gleiche eingegeben, lief die Karte mit root Rechten. Nach einer Woche geht das nicht mehr Man sagt das die Konfiguration falsch ist. Auch alles neu konfigurieren hilft nichtich komme nicht ins Net. Mit Knoppix kein Problem.
Frage. Ist ISDN bei 9.1 besser und stabiler.

Andreas B.

Re: Mandrake

#2 Post by Andreas B. »

das ist eine gute Frage, aber ich vermute eher ein Problem in einer Komponente ausserhalb der ISDN4Linux Integration, diese
wird sich, von der Version her nicht von 9.0 auf 9.1 geaendert haben, dennoch waere es mal einen Versuch wert.

arjo1

Re: Mandrake

#3 Post by arjo1 »

Isdn läuft bei mir unter 9.1 (mit Sedlbauer speed-fax oder AVM fritz) wirklich besser, als unter 9.0, vor allem die Konfiguration der
(problematischen) speed-fax war einfacher.

Bephep

Re: Mandrake

#4 Post by Bephep »

Die Karte ist eine Elsa Microling 1 000 und ist auch aufgeführt. Unter Knoppix ,Red Hat Config, gibt es absolut keine Probleme und da Mandrake mit Red Hat "verwandt" ist verstehe ich das nicht.
Die Sedlbauer Karte gab es mal bei Linuxland im bundle mit Mandrake und daher müsste sie ohne Probleme laufen.
Also, ich warte erst einmal ab, ich finde Mandrake wirklich top, aber das Net muss schon laufen.

Post Reply