Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Crontab

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raje
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 8:21   Titel: Crontab

Hallo,
ich habe ein problem mit der /etc/crontab (SuSE 8.0). Ich möchte erreichen das alle 5 Minuten ein Skript ausfegührt wird. Dazu habe ich folgendes in der /etc/crontab eingetragen:

/etc/crontab

*/5 * * * * root /usr/local/meinskript.pl

Es wird aber nicht ausgeführt?? Warum nicht ?? Was ist daran falsch? Ich habe änhliche Einstellungen in der /etc/crontab aber die funktionieren.

Gruß Rainer
 

jj
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 10:40   Titel: Re: Crontab

Hast Du das Skript ausfuehrbar gemacht?

gruss
jj

P.S.: Bitte nicht crossposten
 

Raje
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Mai 2003 12:31   Titel: Re: Crontab

Hi,

ich habe das Skript jetzt in einer Datei geackt und kann es problemlos über die Shell ausführen:

Dann habe ich folgendes geändert:

-*/5 * * * * root /sbin/delexpired

Aber er führt es immer noch nicht aus. Damit meine ich das Cron den Job überhaupt nicht anstösst. Ich kann es nirgendwo in der messages datei finden.

hat jemand da eine Idee?
 

muehle



Anmeldungsdatum: 08.05.2001
Beiträge: 48
Wohnort: Coswig

BeitragVerfasst am: 28. Mai 2003 14:03   Titel: Re: Crontab

Hallo,
probier mal
0,5,10,15,20,25,30,35,40,45,50,55 * * * * root /usr/local/meinskript.pl

bis denne Muehle
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy