Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
bootvirus

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gerrit
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2003 11:41   Titel: bootvirus

Hallo
Mein system lässt sich nicht mehr ohne cd hochfahren und windows garnicht!
Kann es sein, dass ich einen bootvirus habe?
Kennt ihr ein Programm dagegen?
MfG Gerrit
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Mai 2003 22:53   Titel: Re: bootvirus

Servus,

was hast Du denn zwischen dem letzen erfolgreichem booten von der Platte un dem Zustand jetzt geändert?
Was sagt der Rechner denn wenn er von der Platte booten möchte?

MfG

S. Pfeffer
 

Gerrit
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2003 10:41   Titel: Re: bootvirus

Also vorgestern habe ich unter windows ein paar Spiele gespielt, da ist er 3 mal ohne Grund abgestürzt. Und am nächsten Morgen ging garnichts mehr! Es schreibt immer: Kein System gefunden! Bitte Datenträger wechseln!
Und Linux kann ich nurnoch über die installdisk und dann installiertes System starten laufen lassen!
Ist der MBR kaputt?
MfG Gerrit
 

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 01. Jun 2003 11:05   Titel: Re: bootvirus

Tönt nach futschem MBR. Probier mal grub oder lilo neu zu installieren.

Ob's ein Virus ist, kann ich nicht sagen, probier doch mal den viren-scanner von antivir.de. Ich weiss allerdings nicht, ob die Linux-Version auch den Bootsektor testet...

SeeYa grovel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy