Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Half-Life auf Linux

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuICe
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2003 9:40   Titel: Half-Life auf Linux

Hi!

Ich möchte Half-Life auf Linux spielen (habe keine Ahnung von dem system)...möchte gerne wissen ob das geht weil ich bekomme linuxpatches für hl-mods wie cs aber in der beschreibung von meinem Originalspiel steht nichts von linux!



Danke und MfG
 

marsem
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Jun 2003 10:50   Titel: Re: Half-Life auf Linux

holarse.net
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 10:24   Titel: Re: Half-Life auf Linux

> Ich möchte Half-Life auf Linux spielen (habe keine Ahnung von dem system)...möchte gerne wissen ob das geht weil ich bekomme linuxpatches > für hl-mods wie cs aber in der beschreibung von meinem Originalspiel steht nichts von linux!

mein Tipp ist zwar fatalistisch, aber lass es einfach,

a. die linux Binaerdateien fuer halflife und cs die es gibt sind Serveronly.
b. wie marsen Dir schon richtig postete auf http://www.holarse.net ist
beschrieben wie Du halflife mit der Windows Emulation wine ( http://www.winehq.com ) bzw mit dem Fork welches sich
auf Spielekompatiblitaet ausgerichtet hat WineX ( http://www.transgaming.com ), zum Laufen bringen kannst,
jedoch bitte ich Dich erstmal mit den Grundlagen d.h. ca 10 essentielle bash befehle (inkl man Wink ) zzgl
die Rechteverwaltung erlernst, um Dich vor Frustration zu bewahren.
 

simon



Anmeldungsdatum: 23.02.2001
Beiträge: 200
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 14:43   Titel: Re: Half-Life auf Linux

Hi,
auch wenn ich zu dem eigentlichen Thema nichts zu sagen habe,...
ich wollte mal sagen das ich es von Andreas echt gut finde , den Tipp zu geben um dich vor frustration zu bewahren!
leider hat mir niemand diesen Tipp gegeben, dennoch bin ich zufrieden mit meinem Debian Gnu/Linux System
habe allerdings auch lange gebraucht, und viel gelesen obwohl ich es eine lange Zeit nichtmal laufen hatte,...
aber mittlerweile komme ich eigentlich ganz gut zurecht
Gruß simon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2003 0:34   Titel: Re: Half-Life auf Linux

genau.von wine lässt man als anfänger lieber die finger, ich bin auch recht unerfahren und musste wegen diesem wine mist schon mehrmals formatieren. Du kannst allerdings mal Knoppix testen, lässt sich ganz leicht auf festplatte installieren und da ist wine schon mit drauf.
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2003 10:20   Titel: Re: Half-Life auf Linux

damit mein Tipp nicht missverstaendlich ist, ich meinte damit, "lass es einfach (erstmal ruhen und sammle etwas Wissen ueber die Bedienung an, um spaeter nicht
gegen ein Problem zu laufen, welches eigentlich keines sein sollte."
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy