Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
emule dh. xmule unter suse?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stowoda
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jun 2003 14:51   Titel: emule dh. xmule unter suse?

hi..
ich würde gerne wissen ob es jemandem gelungen ist emule bzw. xmule (linux vers.) zum laufen zu bekommen.
habe alles versucht bin aber nicht der experte in sachen linux und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
wenn jemand erfahrung mit diesem proggie hat oder bereit ist sie zu machen wäre ich sehr dankbar..

das hier ist ein auszug aus der install-file:

You will need glib/gtk-1.2.10 (package names like glib and glibdev or glib-devel, gtk and gtkdev or gtk-devel) and libexpat (package name should be
expat) to compile xMule. Also wxWindows-2.4.0 or greater, linked against glib/gtk-1.2.10 is needed (package names wxGTK and wxGTK-devel).

hier ist die adresse wo man es bekommen kann: http://www.xmule.org/

danke

mfg

stowoda
 

Allo
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2003 20:33   Titel: Re: emule dh. xmule unter suse?

eMule läuft mit WINE.
Nicht auf Einstellungen klicken, und nicht auf einen download doppelklicken.
In einer Plus Version(zu 26?) ging das sogar.

xMule ist natürlich da wesentlich besser, aber man muss zuerst 1000 Librarys richtig installieren.
Und das, ohne dass der Alle Programme Rausschmeißt, die die alte Version lieber hätten...

www.wxwindows.org für die Aktuelle version, und dann den Rest als rpms/debs laden.
 

Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2003 0:28   Titel: Re: emule dh. xmule unter suse?

Ich habe Xmule zum laufen bekommen, allerdings saugt der unter Linux genau so lahm wie unter Windoof. Du musst dir im Prinzip nur die GTK und gtk-devel rpm's besorgen(am besten bei rpm seek, einfach mal bei google eingeben). Nachdem ich alle drei rpm's installiert hatte , war im start äh ich meine im kde menü ein XMule eintrag unter Netzwerk--->Datentransfer.
 

Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2003 22:12   Titel: Re: emule dh. xmule unter suse?

Hallo Stowoda,

auf dieser Seite findest Du fertige RPM's für SuSE:

http://www.marcooo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1647

Gruß,
Fritz
 

Fritz
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 13:13   Titel: Re: emule dh. xmule unter suse?

Sorry, ab heute (09.06.) gibt es dort ein xmule 1.5.0 unstable RPM für SuSE...

http://www.marcooo.de/index.php

Gruß,
Fritz
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy