Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ram-quotas

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bjoernforce
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jun 2003 6:30   Titel: ram-quotas

hallo leute.

ich habe ein problem. mein mldonkey laeuft so ganz gut. jedoch frist das programm meinen ganzen RAM auf (256MB). auf dem server laufen aber noch andere dienste. diese leiden geschwindigkeitsmaeßig unter diesem zustand, da sie mit der zeit geswapt werden. gibt es eine moeglichkeit meinem mldonkey nur eine gewiss menge meinbes rams zur verfuegung zu stellen. (z.B. 200MB). bringt es etwas mldonkey mit nice --20 zu starten? deshalb nimmt mldonkey zwar nicht weniger ram, aber die anderen progs werden ja trotzdem bevorzugt. doch ist es sinnvoll einer anwendung nice 20 zu geben , die im netz arbeitet und damit auch an gewisse antwortzeiten gebunden ist?

schon mal vielen ank fuer eure antworten.

so long

bjoern
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05. Jun 2003 11:10   Titel: Re: ram-quotas

Hi,

wenn das Programm selbst keine Option zur Begrenzung des RAMs hat, keine Chance. Du kannst ihn als separaten User laufen lassen und diesem mit ulimit den Speicher beschränken. Aber was passiert, wenn das Limit erreicht wird? Möglicherweise steigt das Programm dann einfach aus. Aber du kannst es ja mal probieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy