Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ITSE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cosi
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2003 11:32   Titel: ITSE

Sers,
ich habe ein schwerwiegendes problem mit der oben genannten surfstation.
dieses gerät ist von 1999 und basiert laut mobilcom auf linux. sinn dieses gerätes ist es, ohne computer sondern über einen fernseher ins internet zu gelangen. mein problem liegt in der voreingestellten einwahlnummer des modems für das internet. diese nummer gibt es nicht mehr und ich würde sie gerne manuell neu vergeben. diese nummer muss in der software verankert sein, nur komme da nicht rein. leider kann ich euch auch nicht sagen, um welche version es sich handelt, da ich es nürgens sehen kann. es handelt sich wohl um ein "mini-linux" system, hochstens 2 -4 mb gross.
vieleicht könnt ihr mir ein paar tastenkombinationen nennen, mit denen ich das booten unterbrechen und versuchen kann, diese nummer manuell einzurichten.
für jede hilfe wäre ich euch sehr dankbar
mfg cosi
 

Andreas Schiermeier
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2003 13:46   Titel: Re: ITSE

Hallo,

hast du noch mehr informationen wie hersteller etc?
Modem, ISDN oder sonst was?

MfG
Schiermi
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2003 18:38   Titel: Re: ITSE

es war eine Modemsurfstation, so weit ich mich erinnern kann
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jun 2003 20:04   Titel: Re: ITSE

wennde das nicht ergooglen kannst, hilft vielleicht aufschrauben und gucken, was fuer komponenten in der box sind.

vielleicht ist ja ne Festplatte drinne, die du ausbauen und in einem anderen System reinstecken kannst.

oder ein DiscOnChip von M-Systems, dafuer hat der Kernel auch Unterstuetzung...

schreib mal, wassde siehst.

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy