Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Debian Mirror

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2003 16:24   Titel: Debian Mirror

Hallo Forum,

ich habe einen lokalen Debian Mirror welchen ich mit debmirror aktuell halte. Soweit ist auch alles OK. Nur wie kann ich die alten Pakete wieder entfernen? Ich meine mich zu erinnern mal was über ein Tool gelesen zu haben welchen die Packages.gz ausliest und dort nichtmehr enthaltene Pakete löscht. Nur weiss ich leider nimmer wo das war.
Hat jemand Infos, oder Links?
Danke!

MfG

S. Pfeffer
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2003 19:30   Titel: Re: Debian Mirror

du solltest fuer mirrors rsync verwenden, siehe mirror doku auf http://www.debian.org/

meinst du apt-move?
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Jun 2003 22:35   Titel: Re: Debian Mirror

Nö, debmirror ist auch ein offizielles Debian Paket, zumindest im testing/unstable.
In meiner /etc/soures.list ist mein lokaler Mirror eingetragen, also benötige IMHO kein apt-move


MfG

S. Pfeffer
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 6:24   Titel: Re: Debian Mirror

du solltest trotzdem rsync fuer mirrors benutzen Wink
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2003 22:33   Titel: Re: Debian Mirror

Und wie mache ich rsync klar es soll nur die Dateien für i386 spiegeln?

MfG

S. Pfeffer
 

panthera
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Jun 2003 8:08   Titel: Re: Debian Mirror

mit --exclude

http://www.debian.org/mirror/ftpmirror/
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy