Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD-Brenn Software für BIN-Images

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobit
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 11:47   Titel: CD-Brenn Software für BIN-Images

Hallo,
ich bin auf Linux umgestiegen und nun suche ich eine Software mit der ich bin-images brennen kann.
ein programm, welches mir den inhalt der images zugänglich machen kann wäre auch nicht schlecht.
dafür habe ich unter windows cdrwin benutzt, welches diese images brennen konnte und über ein simuliertes cdrom-laufwerk ausgeben konnte.
gibt es irgendetwas vergleichbares oder irgendeine möglichkeit auf den inhalt von bin-images zuzugreifen?

danke, ciao, tobit
 

Andreas B.
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 16:27   Titel: Re: CD-Brenn Software für BIN-Images

wenn die .bin Dateien nichts weiter als normale .iso Dateien sind gibt
es die moeglichkeit diese via Loopback zu mounten

mount -o loop /mnt/data/dasimage.bin /mnt/gewuenschtesverzeichniss

sollte es eine "normale" iso Datei sein dann wird es eingebunden,
sonst sollte http://www.google.de Deiner Frage eine Antwort erbringen,
oder eine Nutzung der Suchfunktion, das war nicht die erste Frage die in die Richtung gestellt
wurde.

dazu muss der Loopbacksupport in den Kernel eingebunden sein.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jun 2003 18:17   Titel: Re: CD-Brenn Software für BIN-Images

Wenn es sich um bin/cue Files handelt, wie sie z.B. unter Windows mit Hilfe von CDRwin erstellt werden können, dann kannst halte mal nach "cdrdao" ausschau.

man cdrdao
 

x-tux
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2003 15:10   Titel: Re: CD-Brenn Software für BIN-Images

hi

schau dir http://k3b.sourceforge.net/ mal an
transcode und vcdimager brauchst du natürlich auch---bei google zu finden--
 

x-tux
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2003 15:40   Titel: Re: CD-Brenn Software für BIN-Images

und da bin ich nochmal...

die sachen gibt es mit sicherheit auch für deine distri im rpm packet
hier die hp's

k3b
transcode
vcdimager
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy