KDE3

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
zet

KDE3

#1 Post by zet »

Hallo, ich muss gestehen kein großer Linux-Kenner zu sein und noch weniger komme ich mit der grafischen Oberfläche aus. Zwei Fragen:
1. Wie füge ich ein Programm,z.B. Netscape Comm. als Verknüpfung auf den Desktop
2. Kinternet wurde bei mir immer als ein "Stecker"-Symbol in der Desktopleiste angezeigt. War ich mit dem Internet verbunden, waren es zwei ineinandergesteckte Stecker und man konnte den Datenstrom sehen. Aus unerklärlichen gründen war auf einmal alles weg. Die Uhr etc. habe ich schon wieder eingefügt, aber der Stecker fehlt. Wie krieg' ich den wieder?

Andreas B.

Re: KDE3

#2 Post by Andreas B. »

zu 1. genauso wie unter Windows, sofern Icons
auf dem Desktop unter KDE aktiviert sind,

Rechtsklick -> Neu erstellen -> Verknuepfung mit Programm
in der Tab-page ausfuehren
im Feld Befehl den Befehl angeben alles andere sollte
Selbsterklaerend sein, guck Dir doch auch mal die
Tipps vom KDE Wizzard an, ist mit Sicherheit keine
Zeitverschwendung

zet

Re: KDE3

#3 Post by zet »

Also das mit den Verknüpfungne hab' ich hinbekommen. Ich muss wohl auf der Leitung gestanden haben. Aber mein Kintenret-Stecker bekomm' ich einfach nicht mehr! Wie krieg' ich den denn wieder?

joacimo

Re: KDE3

#4 Post by joacimo »

Ich nehm mal an, dass du SuSE 8.2 benutzt.
Also, geh auf?s SuSE-Menü - Internet -Überwachung -kinternet.
Dann sollte der Stecker wieder an Ort und Stelle sein.

Gruß

joacimo

Post Reply