Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux - mIRC ?!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
desty



Anmeldungsdatum: 10.06.2003
Beiträge: 17
Wohnort: Hilter

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2003 7:24   Titel: Linux - mIRC ?!

Wunderschönen guten morgen zusammen :>

jeder von euch kennt sicherlich den süssen kleinen IRC-Client mIRC... und viele werden auch KsIRC oder XIRC kennen..
Sache ist jetzt nur... mIRC is` geil, ksIRC und XCHAT sind derbe komprimierte shice =)

meine Frage nun: gibt es mIRC oder einen mIRC clone der sich auch so handhabt wie mIRC (!!) unter Linux?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Marc
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2003 12:05   Titel: Re: Linux - mIRC ?!

Hi
wenn dir XChat nicht zusagt dann probier mal KVIRC, davon gibt es mittlerweile glaub ich mehrere Versionen. Einfach mal austesten. Die letzte Version die ich drauf hatte war etwas "verspielt", hat mir nicht gefallen, aber ich nehme eh XChat.
MIrc kannst du aber auch mit WINE unter Linux nutzen, muß man halt nur ein wenig anpassen aber es läuft.

http://www.kvirc.net/
Es gibt auch schon fertige Scripte dafür.

Gruss
Marc
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy