Samba client über Yast2 inst.

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Bob

Samba client über Yast2 inst.

#1 Post by Bob »

Hi,

Bin ebenfals ein ziehmliche n00b,und hätte ne kleine Frage die ihr mit sicherheit mir leicht beantworten könnt:
Habe 2 Linux Rechner und 2 Windows maschinen laufen,Auf einem der Linux rechner (Der als Router bei mir fungiert)ist bereit ein Samba auf SUSE 7.1 installiert und funzt auch problemlos.Nun möchte ich auf dem andren Linux Rechner ebenfals einen Samba Server installieren,damit er im Netzwerk erscheint.Suche ich im Yast 2 nach samba-client erkennt er leider nur irrgendwelche liberys,aber den Server selber kann ich einfach über Yast net finden.Habe scho alles probiert Groß,und Kleinsch.beachten u.s.w.Auch mit den Suchbegriffen hab ich schon wariert.Suche ich auf meiem 7.1 nach samba-client ist er sofort zu erkennen.Warum ist der Samba Cleint in Suse 8.2 einfach net zu finden?
Im Handbuch steht das der Samba in der Serie n enthalten ist,was bedeutet das?

Danke

Bob

tom

Re: Samba client über Yast2 inst.

#2 Post by tom »

warum nach "samba-client" suchen, such doch einfach nach "samba" - dann müsste eigentlich was gefunden werden. Ich kenne zwar suse8.2 nicht im yast von der suse8.1 ist oben links in der Softwareinstallation ein Knopf, umstellbar auf Gruppe, Serie und Suche o.ä. Da wirst du deine "Serie n" (<b>N</b>etzwerk) finden.

Post Reply