Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
An SuSE-Nutzer: KDE 3.1.2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Jun 2003 10:49   Titel: An SuSE-Nutzer: KDE 3.1.2

Hallo,

hab hier eine out-of-the-box SuSE 8.2. Nun dachte ich, KDE 3.1.2 könnte ich mir irgendwie über Yast holen, geht aber scheinbar nicht. Nun habe ich auch noch den Thread (Probleme mit YAST nach dem Update w/ QT-inkompatibilität, s.a. http://sdb.suse.de/de/sdb/html/yastpaketmanager.html) weiter unten in diesem Forum gelesen. Daher meine Frage:

Wie installiere ich KDE 3.1.2 korrekt und problemlos auf dem System ? Kann ich den Supplementary-Tree in Yast einbinden ?

Vielen Dank !

Gruß,
Stefan
 

lotharb



Anmeldungsdatum: 10.02.2002
Beiträge: 411
Wohnort: Heroldsberg (ERH)

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2003 15:46   Titel: Re: An SuSE-Nutzer: KDE 3.1.2

Hallo Stefan

Holen und Installieren sind in diesem Fall zwei getrennte Aktionen:

1. Holen der KDE-3.1.2 geht (jedenfalls meiner Meinung nach) am einfachsten und übersichtlichsten aus der bash heraus über ftp ftp.suse.com oder ftp ftp.gwdg.de oder von irgendeinem anderen mirror her.

2. Installieren macht YaST2 ohne Mucken, wenn du als erstes unter 'Installationsquelle wechseln' dein download-Verzeichnis angibst und anschließend mittels 'Software installieren oder löschen' den Installationsumfang festlegst, die Kompatibilität prüfst und die eigentliche Installation durchführst. Die qt3-Problematik gilt natürlich dann immer noch - siehe die SuSE-support-Datenbank (wie von dir zitiert).

Frohes Schaffen
Lothar
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

U. Maslo
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Jun 2003 16:10   Titel: Re: An SuSE-Nutzer: KDE 3.1.2

http://sdb.suse.de/de/sdb/html/yastpaketmanager.html

Geniale SuSE-Lösung! Schon richtig WindDOS-Like.

Hätte etwas in Richtung preload erwartet.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy