Konqueror->Dauer der Kennzeichnung eines links als besucht

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Josef

Konqueror->Dauer der Kennzeichnung eines links als besucht

#1 Post by Josef »

Hallo,
wer kann mir helfen, ich suche und finde nicht.
Nach einigen Tagen markiert mir mein konqueror links die bereits besucht waren wieder als unbesucht.
Wo muß ich dran drehen ?
History,cache habe ich schon versucht, kein Erfolg.
Auch die doku vom Programm gibt genau dafür nix her.
Ich bin auf konqueror angewiesen weil dieser als einziger browser tabellen mit mehr als 3000 Einträgen in halbwegs akzeptabler Geschwindigkeit
aufbauen kann.
Danke für eure Zeit.
Gruß
Version:
Konqueror 3.3.1 ( KDE 3.1.1 )

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Konqueror->Dauer der Kennzeichnung eines links als besucht

#2 Post by hjb »

Hi,

ich habe auch keine Option dafür gefunden. Und ich bin auch auf den Konqueror angewiesen, weil er Cookies, Java etc. rechnerspezifisch einstellen kann.

Schau mal in ~/.kde/share/config/konquerorrc

Dort kannst du folgendes eintragen:

<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">[HistorySettings]
Detailed Tooltips=true
Font olderThan=Bitstream Charter,12,-1,5,48,1,0,0,0,0
Font youngerThan=Bitstream Charter,12,-1,5,48,0,0,0,0,0
Maximum age of History entries=5000
Maximum of History entries=5000
Metric olderThan=days
Metric youngerThan=days
Value olderThan=2
Value youngerThan=1
</font><hr></pre></blockquote>

Die funktioniert bei mir ganz gut. Allerdings habe ich keine Doku dazu, die Einträge sind also auf gut Glück...

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Josef

Re: Konqueror->Dauer der Kennzeichnung eines links als besucht

#3 Post by Josef »

Danke,
habs mal eingesetzt und werds beobachten.
Obwohl History entries=5000 ist bischen viel oder ?
Aber vielleicht muß das mit dem age Eintrag korrospondieren.
Gruß Josef

Post Reply