Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Linux bootet nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bob
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2003 8:36   Titel: Linux bootet nicht mehr

Hi,

habe gerade versucht mei Linux zu starten.
In der Zeile starting file sythem reiserfs.bringt er mir immer einen io-error und nix geht mehr,beim booten im safe mode bleibt er ebenfals hängen.es hilft nur noch reset.Gestern abend gings noch problemlos,habe auch keine Veränderungen vorgenommen.
muss ich mein Systhem löschen und neuinst?damit währen alle meine Daten verloren.
Ich hoffe es gibt nen Ausweg.

Danke
 

tom
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2003 9:14   Titel: Re: Linux bootet nicht mehr

Als erstes würde ich mal versuchen die Partition von CD (mit reiserfs-Untersützung) o.ä. zu booten und die betroffene Partition zu mounten. Wenns klappt die Daten erst mal sichern, anschließend mit reiserfsck das FS prüfen bzw. versuchen zu reparieren (-> man reiserfsck). Klappt aber nicht immer, deshalb vorher Daten sichern.
Könnte aber auch ein HW-Fehler oder ein loses Kabel bzw. Wackelkontakt sein.
mfg tom
 

Bob
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Jun 2003 16:45   Titel: Re: Linux bootet nicht mehr

Habe jetzt mein Linux neu installiert,man muss dazu sagen das mein Linux unter vmware 4.0 läuft.Beim installieren der v,ware tools habe ich ein kleines Problem:
What is the location of the directory of C header files that match on your running kernel?

Hm Ka?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Thx schonmal
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy