An SuSE-Nutzer: KDE 3.1.2

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Stefan

An SuSE-Nutzer: KDE 3.1.2

#1 Post by Stefan »

Hallo,

hab hier eine out-of-the-box SuSE 8.2. Nun dachte ich, KDE 3.1.2 könnte ich mir irgendwie über Yast holen, geht aber scheinbar nicht. Nun habe ich auch noch den Thread (Probleme mit YAST nach dem Update w/ QT-inkompatibilität, s.a. http://sdb.suse.de/de/sdb/html/yastpaketmanager.html) weiter unten in diesem Forum gelesen. Daher meine Frage:

Wie installiere ich KDE 3.1.2 korrekt und problemlos auf dem System ? Kann ich den Supplementary-Tree in Yast einbinden ?

Vielen Dank !

Gruß,
Stefan

lotharb
Posts: 411
Joined: 10. Feb 2002 21:39
Location: Heroldsberg (ERH)

Re: An SuSE-Nutzer: KDE 3.1.2

#2 Post by lotharb »

Hallo Stefan

Holen und Installieren sind in diesem Fall zwei getrennte Aktionen:

1. Holen der KDE-3.1.2 geht (jedenfalls meiner Meinung nach) am einfachsten und übersichtlichsten aus der bash heraus über<font face="Courier New"> ftp ftp.suse.com </font><!--fixed-->oder<font face="Courier New"> ftp ftp.gwdg.de </font><!--fixed-->oder von irgendeinem anderen mirror her.

2. Installieren macht YaST2 ohne Mucken, wenn du als erstes unter 'Installationsquelle wechseln' dein download-Verzeichnis angibst und anschließend mittels 'Software installieren oder löschen' den Installationsumfang festlegst, die Kompatibilität prüfst und die eigentliche Installation durchführst. Die qt3-Problematik gilt natürlich dann immer noch - siehe die SuSE-support-Datenbank (wie von dir zitiert).

Frohes Schaffen
Lothar

U. Maslo

Re: An SuSE-Nutzer: KDE 3.1.2

#3 Post by U. Maslo »

<a href="http://sdb.suse.de/de/sdb/html/yastpaketmanager.html" target="_blank"><!--auto-->http://sdb.suse.de/de/sdb/html/yastpake ... <!--auto-->

Geniale SuSE-Lösung! Schon richtig WindDOS-Like.

Hätte etwas in Richtung preload erwartet.

Post Reply