Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Installation von lmule

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bishbind
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2003 13:36   Titel: Installation von lmule

Hallo,

ich wollte heute mal lmule auf meinem Linux-System (SuSE Linux 8.1) installieren, aber es gab nur Probleme.
Angefangen hat es damit das lmule wxGTK haben wollte, naja, das sollte ja kein größeres Problem sein. Also wollte ich erstma das Paket von wxGTK installieren. wxGTK wollte aber jetzt wiederum das Paket glibc-2.3 haben. Auf rpmseek.de hab ich mir dann auch dieses Paket besorgt. Jetzt kommt mir dieses Paket aber mit dem Fehler das irgendein Problem mit einer Abhängigkeit besteht. Auf rpmseek.de gab es auch kein direktes rpm-Paket für SuSE Linux 8.1. Für SuSE Linux 8.1 direkt war die höchste Version 2.2.5. Dieses Paket ist aber schon auf meinem Rechner installiert.
Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie ich die Probleme noch lösen kann bzw. ob es ein anderes Programm für Linux gibt (hoffentlich mit einer einfacheren Installation) was auf das donkey-Netwerk aufgreift.
Bitte beachtet bei den Tipps das ich ein totaler Linux-Anfänger bin.

Grüße
Christian
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2003 12:47   Titel: Re: Installation von lmule

hi
kannst ja mal mldonkey versuchen.
am besten die kompilierte static version. dann gibts keine abhängigkeiten mit irgendwelchen libs und du brauchst auch nichts kompilieren.

http://savannah.nongnu.org/download/mldonkey/release-2.5-3/official/
wenn du dir nicht sicher bist welche version, dann nimm einfach die
http://savannah.nongnu.org/download/mldonkey/release-2.5-3/official/mldonkey-2.5-3.static.i386-Linux.tar.bz2
mit
tar xvfj mldonkey-2.5-3.static.i386-Linux.tar.bz2
entpacken.
 

bishbind
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jul 2003 14:53   Titel: Re: Installation von lmule

Danke, das hat mir geholfen. mldonkey läuft bei mir (nicht so wie lmule) ohne Probleme.

Grüße
Christian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy