Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE Propleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Burntiger
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Jul 2003 16:24   Titel: KDE Propleme

hallo leute hab auch das prop das ich das kde nicht starten kann als fehler meldung kommt" Fatal server error :
no screens found

voher steht auserdem beim laden als letztes
(EE) VGA (0): Driver can't suport depth 24
(EE) Screen(s) found, but none have usable configuration

hab schon die bit einstellung vom monitor auf 16 gestellt aber daran wirds woll nicht liegen bin für jeden tip dankbar
 

S. Pfeffer
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2003 7:24   Titel: Re: KDE Propleme

So wie der Ausschnitt der Fehlermeldung des X-Servers aussieht versucht er mit 24Bit Farbtiefe zu starten, Dein Treiber kann aber keine 24Bit. Es würde naheliegen in der XF86config das zu ändern auf < 24Bit. Alternativ können die Änderungen mit YaST, Xconfigurator, ... je nach Distribution vorgenommen werden. Aber wenn Du das schon gemacht hast wird schwer.
Gibt es noch weitere Fehlermeldungen?
Was sagen die entsprechenden log-Files?
Hat es überhaupt schonmal funktioniert?

MfG

S. Pfeffer
 

AlexTemplar
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Jul 2003 8:10   Titel: Re: KDE Propleme

He danke für den post erst mal na ja das prop mit der farbtiefe hab ich jetzt defenitiv behoben und nein es hat noch nie gefuntzt im logfile steht als warnug und als eror folgendes

(WW) The dicrectory "/usr/lib/fonts/cyrillic"does not exist.
entry deletet from font path
(WW) Cannot open APM

und ganz am ende steht

(EE) no drivers avaible
merkwüdiger weise nach dem er die mausgelden hat

ich bin langsam der meinug das bei der installtion einiges ver gessen wurde von 7 cd's hatte ich blos zwei benutzen müssen
auserdem ist vieleiht noch hilfreich zu wissen das wenn ich die konsole auf das graphische interface wechsle da ein schwarze bildschirm und nen curser ist

danke schon im voraus für eure hilfe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy