Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
samba mit acl-support

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joern
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2003 14:51   Titel: samba mit acl-support

Hallo, ich bin verzweifelt:

Versuche Samba mit ACL-Rechten zu installieren.

Software: Debian Woody, acl-2.2.7, attr-2.4.4, xfsprogs-2.3.9 mit ./configure, make, make install, make install-dev,
den Rest von der Distrie (dmapi, xfsdump, e2fsprogs).


Habe Samba Version 2.2.8a gezogen und beim Aufruf von ./configure --with-acl-support kommt aber die Protokollierung:

checking whether to support ACLs... checking for acl_get_file in -lacl... (cached) no
checking for ACL support... (cached) no

Ich habe das ./configure der Samba-Sourcen von einer XFS-Filepartition gestartet, deren erweiterten
Rechte funktionieren:

pluto:/mnt/public# getfacl fibu
# file: fibu
# owner: root
# group: root
user::rwx
user:joern:r--
group::r-x
group:users:r--
group:joern:r--
mask::r-x
other:-

pluto:/mnt/public#

Wonach schaut Samba, um die Unterstützung des Supportes für ACL zu entscheiden ?

Beste Grüsse
Jörn
aed@gmx.net
 

i.V. Nils
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 8:29   Titel: Re: samba mit acl-support

> Hallo, ich bin total verzweifelt:
>
> Versuche Samba mit ACL-Rechten zu installieren.
>
> Software:
> Kernel 2.4.19
> linux-2.4.19-core-xfs-1.2.0.patch
> linux-2.4.19-xfs-1.2.0.patch
>
> Debian Woody
>
> Jörn
>
> [...]
>
> >
> > Habe Samba Version 2.2.8a gezogen und beim Aufruf von ./configure --with-acl-support kommt
> > aber die Protokollierung:
> >
> > checking whether to support ACLs... checking for acl_get_file in -lacl... (cached) no
>
> Das sieht mir schwer nach nem falschen/alten config.cache aus -- versuch
> das mal zu loeschen und nochmal zu probieren -- wenns dann nicht geht
> schau mal ins config.log Smile
>
> > checking for ACL support... (cached) no
> >
> > Ich habe das ./configure der Samba-Sourcen von einer XFS-Filepartition gestartet, deren erweiterten
> > Rechte aber funktionieren.
> > Wonach oder wohin schaut Samba-configure noch, um die Unterst_tzung des Supportes f_r ACL zu entscheiden ?
>
> So wie's ausschaut versucht das configure 'nur' nen testprogramm zu
> linken.
>
> Bye, Nils
> >

Danke Nils, das wars:

mv config.cache config.cache_alt
./configure --with-acl-support
...
checking whether to support ACLs... checking for acl_get_file in -lacl... yes
checking for ACL support... yes
Using posix ACLs
...

Beste Grüsse
Jörn
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy