Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kennt jemand solch ein Programm???

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





BeitragVerfasst am: 05. Jul 2003 19:46   Titel: Kennt jemand solch ein Programm???

Hi Ihr da draussen,

also ich suche ein Programm, mit dem man Gebäudepläne erstellen und leicht Technik einzeichnen kann. Es sollte aber einfach zu bedienen sein, kein Architektur-Proggie oder so Wink
Nun, als Anregung habe ich einen Screenshot, leider gibt es das Programm aber nur für den guten alten Mac, den ich nicht habe.
Also hier: http://www.vunet.de/screenshot.html

Vielleicht hat ja einer ne Idee, ob und wo es sowas gibt.

Viele Grüsse, Jan
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2003 9:32   Titel: Re: Kennt jemand solch ein Programm???

Hi,

ein solche Programm kenne ich nicht, aber läuft es denn dann nicht vielleicht unter einem Mac Emulator?

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jan
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2003 10:51   Titel: Re: Kennt jemand solch ein Programm???

Hm,

darüber hatte ich schon nachgedacht, aber da steht, dass es MacOS9 braucht...Ich weiss nicht, ob es sowas an Emulatoren gibt, zumal ich mich mit den Dingern so gar nicht auskenne ;)

Jan
 

otto
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Jul 2003 13:23   Titel: Re: Kennt jemand solch ein Programm???

Versuch doch mal qcad.
Es ist zwar nicht das gleiche und man muß sich ein wenig einarbeiten, aber m. E. ist es das einzige frei Zeichenprogramm für linux.

Grüße

otto
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 06. Jul 2003 16:46   Titel: Re: Kennt jemand solch ein Programm???

Schau es Dir doch einmal an: http://www.maconlinux.org/

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jan
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 6:08   Titel: Re: Kennt jemand solch ein Programm???

Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

Macon ist aber nur für PPC, soweit ich es gesehen habe...Leider hab ich nur nen X86...
Ich schau mir aber mal das Zeichenprog an.

Jan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy