Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
HTML - Programmierung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Felix
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 11:27   Titel: HTML - Programmierung

Hi Leute,

ich beschäftige mich seit längerer Zeit schon auf Linux zu wechseln. Das einzige was mich momentan noch abhält, ist die Tatsache, das ich keine HTML - Editoren für Linux kenne. Ich selbst arbeite mit Macromedia Dreamweaver und Fireworks. Gibt es ähnliches für Linux? Kann mir jemand eine Software empfehlen?

Danke im voraus

Gruß Felix
 

muecke



Anmeldungsdatum: 14.05.2003
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 13:57   Titel: Re: HTML - Programmierung

In der aktuellen Ausgabe derZeitschrift easyLinux (07/2003) sind ein paar Editoren getestet. Allerdings kommt morgen (10.7.) schon die nächste Ausgabe raus, du musst dich also beeilen wenn du die noch haben willst.
Getestet wurden da:
Mozilla Composer (www.mozilla.org) Ist ein WYSIWYG-Editor
Amaya (www.w3.org/Amaya) auch WYSIWYG
Quanta Plus (bei Suse und Redhat schon dabei sonst weiß ich nicht wo es den gibt) Ist ein Quelltexteditor mit extrem vielen Funktionen
Bluefish (http://bluefish.openoffice.nl/) Auch Quelltexteditor
Und dann gibt es natürlich noch die Millionen einfachen Editoren, wie Kate, Kwrite, vi oder emacs die auch zum Teil Syntaxhighlighting beherschen.

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Mücke
_________________
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy