Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ReiserFs und Windows

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
goron



Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 16:36   Titel: ReiserFs und Windows

Hi,

1. ich suche ein Programm oder einen Treiber, mit dem ich unter WinXP Lesezugriff auf eine lokale ReiserFS - Partition bekomme. Wie kann ich das anstellen.

2. kann man mit parted ReiserPartitionen auch verkleinern?

Gruß

/me
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Jul 2003 18:04   Titel: Re: ReiserFs und Windows

http://www.google.de/ mit den Stichworten "reiserfs windows", 4 Treffer von oben: http://p-nand-q.com/e/reiserfs.html
Ist zwar "nur" ein Kommandozeilentool, funktioniert aber.

Das parted Users Manual http://www.gnu.org/manual/parted-1.6.1/html_mono/parted.html führt unter resize auf, dass ReiserFS unterstützt wird. Ob sowohl vergrössern als auch verkleinern geht, weiss ich nicht. Soweit ich weiss, kann ReiserFS online vergössern, aber nur offline verkleinern. Da bei parted das jeweile Dateisystem ja nun nicht gerade in Betrieb sein sollte, müsste auch ein Verkleinern gehen.

Und wenn Du nun nach diesen Informationen vorgehst und dabei Deine Dateisysteme schredderst, bin ich es nicht gewesen!

Jochen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy