HTML - Programmierung

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Felix

HTML - Programmierung

#1 Post by Felix »

Hi Leute,

ich beschäftige mich seit längerer Zeit schon auf Linux zu wechseln. Das einzige was mich momentan noch abhält, ist die Tatsache, das ich keine HTML - Editoren für Linux kenne. Ich selbst arbeite mit Macromedia Dreamweaver und Fireworks. Gibt es ähnliches für Linux? Kann mir jemand eine Software empfehlen?

Danke im voraus

Gruß Felix

muecke
Posts: 65
Joined: 14. May 2003 21:21
Contact:

Re: HTML - Programmierung

#2 Post by muecke »

In der aktuellen Ausgabe derZeitschrift easyLinux (07/2003) sind ein paar Editoren getestet. Allerdings kommt morgen (10.7.) schon die nächste Ausgabe raus, du musst dich also beeilen wenn du die noch haben willst.
Getestet wurden da:
Mozilla Composer (www.mozilla.org) Ist ein WYSIWYG-Editor
Amaya (www.w3.org/Amaya) auch WYSIWYG
Quanta Plus (bei Suse und Redhat schon dabei sonst weiß ich nicht wo es den gibt) Ist ein Quelltexteditor mit extrem vielen Funktionen
Bluefish (http://bluefish.openoffice.nl/) Auch Quelltexteditor
Und dann gibt es natürlich noch die Millionen einfachen Editoren, wie Kate, Kwrite, vi oder emacs die auch zum Teil Syntaxhighlighting beherschen.

Ich hoffe das hilft dir.

Gruß Mücke
SuSE9.0; KDE 3.1.4; Architektur: i686; Kernel: 2.4.19-4GB

Post Reply