Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kylix3 startet nicht richtig (strace verrät eigenartiges Verhalten)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel+Bausch
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 13:33   Titel: Kylix3 startet nicht richtig (strace verrät eigenartiges Verhalten)

Ich habe mir das Sonderangebot von SuSE zugelegt: Kylix3 Pro ohne Support für ca. 20 EUR. Ich dachte mir, Version 3 müsste doch inzwischen laufen. Also installieren gewollt: Der Installer erklärt mir, dass ich das Programm nicht auf einem MS-DOS Laufwerk installieren kann, weil dort keine Symlinks funktionieren. Dummes Programm - ich verwende UMSDOS - da gehen symlinks und sockets sehr wohl. Ich habe dann _per symlink_ auf eine andere Platte mit ext2 Dateisystem verlinkt, so dass die Installation funktionierte. Dann wollte ich das Programm starten, doch nichts passierte. Nachdem ich jetzt die Software schon das fünfte mal installiert habe. Mal als root, mal nicht, mal mit symlink, mal ohne (also direkt auf die ext2 Platte), habe ich mir die Open Edition runtergeladen um zu schauen, ob die vielleicht funktioniert - Fehlanzeige - gleiches Problem.

Ich habe dann mit strace mal ein bisschen rumgetraced. Abgesehen davon, dass Kylix beim Start schon verdammt viele Threads aufmacht ist mir dabei aufgefallen, dass offensichtlich der Borland-modifizierte wineserver etwas rumspinnt. Er erzeugt eine Datei zufälligen Namens in tmp, löscht sie wieder und will sie dann auf 8192 Byte abkappen (aber sie ist ja nicht mehr da). Danach hat er wohl keine Lust mehr. Dann fiel mir noch auf, dass er vergeblich versucht die Datei ~/.borland/config zu laden.

Weiß jemand ne Lösung?

Ich verwende Slackware 8.1 mit Kernel 2.4.18 und glibc 2.2.5.

Ich habe schon das halbe Internet abgesucht. Aber dort findet man hauptsächlich Probleme mit den neuere Distributionen. Jedenfalls fand ich nichts, was auch nur annähernd mit meinem Problem etwas zu tun hat.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy