Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Video-Capturing-Software

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jul 2003 18:13   Titel: Video-Capturing-Software

Gibts für Linux so was ähnliches wie VirtualDub? Eventuell sogar mit DivX support?

Mein Windoof ist mal wieder so wackelig, dass sich damit nichts mehr machen lässt und ich habe keine Lust, das neu zu installieren. Wenn ich fürs Capturen was passendes finde, fliegt es sogar ganz von der Platte.
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Jul 2003 19:04   Titel: Re: Video-Capturing-Software

avidemux ist virutaldub ähnlich.
http://freshmeat.net/projects/avidemux/?topic_id=256
oder direkt
http://freshmeat.net/redir/avidemux/20615/url_homepage/avidemux

und zum capturen vieleicht kmediagrab. einfach mal auf http://apps.kde.com suchen.
gibt aber noch tausend andere zum capturen
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2003 2:26   Titel: Re: Video-Capturing-Software

Ich Capture einfach mit folgendem Script. ffmpeg -vd /dev/video0 -ab 128 -f avi -s 384x288 -hq -acodec mp3 -ad /dev/dsp -ac 2 -b 1100 -t 7200 -r 50 /windows/d/movie.avi
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Jul 2003 11:44   Titel: Re: Video-Capturing-Software

Kannst auch mal das Textbasierte Tool NVrec ausprobieren.
Einfach Super
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy