Kdeprintfax

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Michael

Kdeprintfax

#1 Post by Michael »

Hallo!
Ich habe SuSE 8.2 Pro und möchte mit meinem Modem ein Fax per kdeprintfax verschicken. Jetzt habe ich ein Problem:
Wenn ich senden wíll kommt immer der Fehler, dass ich in der Log nachgucken soll. Da steht dann das er die Datei an /usr/bin/fax übermitteln will, aber die Datei oder das Verzeichniss nicht vorhanden sind! Was kann ich da machen? Hattet ihr das Problem auch schonmal?
Freue mich über jede Antwort!
Mit freundlichen Grüßen Michael

Michael2

Re: Kdeprintfax

#2 Post by Michael2 »

Hallo,
entweder ist das Programm <b>fax</b> in einem anderen Pfad installiert (zu überprüfen mit <b>whereis fax</b>), oder es ist gar nicht installiert (das Paket heisst <b>hylafax</b> oder so ähnlich, je nach Distribution).

Post Reply