Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Temporäres Verzeichnis für KDE

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2003 6:59   Titel: Temporäres Verzeichnis für KDE

Hi!

KDE3 legt standardmäßig ein Verzeichnis für temporäre Dateien unter ~/.kde/tmp-<hostname> an. Nun ist das ein ziemliches Performance-Problem, wenn /home über NFS gemountet wird. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern? Umgebungsvariable KDETMP oder sowas?

Danke,
hjb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jul 2003 8:12   Titel: Re: Temporäres Verzeichnis für KDE

Hallo,
aus der Datei startkde:
code:

...
# The user's personal KDE directory is usually ~/.kde, but this setting
# may be overridden by setting KDEHOME.

kdehome=$HOME/.kde
test -n "$KDEHOME" && kdehome=`echo "$KDEHOME"|sed "s,^\~/,$HOME/,"`

 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2003 18:09   Titel: Re: Temporäres Verzeichnis für KDE

Hi!

Danke, KDEHOME kannte ich schon, es ist aber nicht das, was ich suche. Ich will ja .kde im Homeverzeichnis lassen, nur das tmp-Verzeichnis woanders.

Die offensichtliche Lösung: Das Verzeichnis nach /tmp verschieben und einen Symlink an die Originalstelle setzen. Auf einem meiner Rechner ist das auch so gemacht, jetzt mache ich es auf den anderen genauso.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy