Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Backup von Kmail möglich?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pesukarhu



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 16:01   Titel: Backup von Kmail möglich?

Hi!
Ich habe so das Gefühl, daß ich bald mein Suse 8.1 neuinstallieren muß (zu viel mit herumgespielt).
Allerdings stört es mich, daß ich dann meine Mails verliere.

Ich habe in Kmail keine Export-Funktion gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, meine E-Mails zu sichern, auf einer anderen Partition auszulagen und nach einer Neuinstallation wieder zu importieren?

cu

Markus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 18:02   Titel: Re: Backup von Kmail möglich?

Ich würde einfach die Verzeichnisse/Dateien sichern und später einfach wieder zurück kopieren.
in /home/ich/Mail liegen bei mir die Emails.
und Einstellungen Datei /home/ich/.kde/share/config
Verzeichnis /home/ich/.kde/share/apps/kmail

Hab ich selber noch nicht getestet. Würde ich aber so machen.
 

Tom
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 18:06   Titel: Re: Backup von Kmail möglich?

ich mein natürlich nicht "und Einstellungen Datei /home/ich/.kde/share/config"
sondern "und Einstellungen Datei /home/ich/.kde/share/config/kmailrc"
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2003 19:54   Titel: Re: Backup von Kmail möglich?

Toms Vorschlag wird funktionieren.

Noch eleganter ist es aber, das /home Verzeichnis auf eine separate Partition zu legen. Dann kannst Du das Basissystem so oft neu installieren wie Du willst, und behältst trotzdem Deine persönlichen Daten und Einstellungen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy