Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
installation von: mplayer erweiterungen(win32codecs.tar.bz2)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hagehue
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2003 14:43   Titel: installation von: mplayer erweiterungen(win32codecs.tar.bz2)

hallo,
ich bin neu und grüße alle.
mit linux habe ich null erfahrung und währe für entsprechende hilfe dankbar. es geht um den mplayer, der beim öffnen eines film's (ob auf cd oder festplatte)kurz aufgeht
aber dann mit einer fehlermeldung sofort wieder zumacht.ich habe versucht die oben angegebenen win32codecs zu installieren aber ich schaff's nicht, binwohl zu blöd dazu.
wenn mir jemand helfen könnte die installationsroutine zu erlernen währe das klasse.
ich habe wohl noch ein paar hilfewüsche, aber ich muß erst einmal diesen bewältigen.
MfG
hage
 

Elbiero
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jul 2003 21:49   Titel: Re: installation von: mplayer erweiterungen(win32codecs.tar.bz2)

Hy
1.dekomprimiere mit bzip2 -d win32codecs.tar.bzip2 Ps must schauen auf die Ausführrechte geht mit ls -l,wenn nicht machst chmod u+x win32codecs.tar.bzip2.Danach hast du ein win32codecs.tar Paket
2.entpacke mit tar xvf win32codecs.tar.
Jetzt hast du ein Verzeichnis mit win32codecs.Das benennst du auf win32 um.
Das kopierst du nach /usr/lib.Wenn hier schon ein win32 ist benenne es zur Sicherheit auf win32.alt um, löschen kannst das immer noch.Jetzt mplayer starten und es sollte avi und alles andere gehen.
Tschau Elbiero
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy