Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
edonkey und co

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laura
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jul 2003 17:15   Titel: edonkey und co

Ich habe erst seit kurzen Linux/Suse 8.2 und kenne mich noch nicht so gut damit aus. Im Moment versuche ich einen MP3-download-client zu installieren, aber es klappt einfach nicht. Ich scheitere schon beim download, weil dann immer irgendwelche .exe geöffnet werden sollen mit denen ich nix anfangen kann.
Wer kann mir sagen wo ich einen geeigneten client finde und wie ich ihn downloaden und installieren kann - so daß es ein Anfänger versteht???

Danke
Laura
 

hier
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2003 0:32   Titel: Re: edonkey und co

auf einer deiner suse-cds gibt es ein programm das sich gtk-gnutella nennt, kannst du ja mit yast installieren. das "merkt" auch wenn es eine neue version gibt und informiert dich dann.
ist vorzüglich für mp3s gedacht.
die exe dateien könntest du theoretischerweise unter dem programm wine verwenden. wine=windowsemulator, ist in dem fall aber unsinn meines erachtens.
wie man programme installiert siehst du hier ->http://www.pl-berichte.de/work/newbie/installieren.html
ansonsten ruhig mal googlen ->filesharing+linux
es gibt übrigens auch eine suche-funktion unter yast-kontrollzentrum-installieren oder wie das heißt.

mfg
 

Benjamin
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Jul 2003 17:11   Titel: Re: edonkey und co

Hi!

Ich kann dir nur mldonkey empfehlen! Man muss sich zwar kurz hineinarbeiten, aber dann kann man mit einem client auf fast alle netzwerke zugreifen: edonkey, overnet, fasttrack (->kazaa), shareaza, gnutella und bittorent (vielleicht auch noch mehr, das waren nur grad die, die mir eingefallen sind..

benjamin
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 27. Jul 2003 9:51   Titel: Re: edonkey und co

Hier kannst Du xMule als rpm für SuSE runterladen, ist die Linux-Version von emule für Wintendo. Einfach installieren mit rpm -Uhv datei.rpm
Auf Seiten wie dem Goldesel (googlen) kriegst Du ed2k-Links von allen möglichen Files. Solltest Du über xMule Dateien suchen, kann es sein, daß Du Fakes bekommst.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Laura
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2003 9:26   Titel: Re: edonkey und co

Vielen Dank für Eure Tips! Eine Frage hätte ich noch: Was habt ihr denn so im Schnitt für eine download-rate? Bei mir läuft das alles furchtbar langsam.
 

firebuster



Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 101
Wohnort: Lampertheim

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2003 13:33   Titel: Re: edonkey und co

Σ(UL)=Σ(DL)
Das Grundprinzip jedes P2P-Netzes.
Läuft mal schneller, mal langsamer, aber nie schneller, wie andere freigeben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

david
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 15:45   Titel: Re: edonkey und co

ich habe xmule in SuSe 8.2 installiert es war super leicht zu installieren als im gegensatz zu edonkey 2000 und
es läuft auch besser mehr Server mehr Benutzer schnellerer Download.

David
 

Steff
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2003 8:19   Titel: Re: edonkey und co

LimeWire funzt bei mir sehr gut...(http://www.limewire.com)
Übertragungsrate hängt auch davon ab, wie du verstöpselt bist.
Steff
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy