Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
user unter redhat erstellen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2003 10:01   Titel: user unter redhat erstellen

moin !
kann mir einer erklären wie ich user unter red hat hinzufüge?
mir sagen die flags überhaubt garnix
ich habe zwar schon rausgefunden das ich
adduser benutzen muss und das ich mir die flag erklärung per "man adduser" auflisten lassen kann nur
sagen mir diese ganzen erkläungen nicht wirklich viel ;(

gibt es irgendwo eine deutsche erklärung der flags?
wenn nicht könnte mir einer evtl mal eine beispiel zeile schreiben damit ich mir evtl davon ein bild machen kann?

vielen dank im vorraus für eure antwort
mfg
olli
 

thesandman



Anmeldungsdatum: 28.03.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2003 10:56   Titel: Re: user unter redhat erstellen

moin moin,

schau mal, ob dir folgender link was bringt. ansonsten der einfachste useradd command lautet: useradd Username damit wäre der user angelegt
anschliessend mit passwd Username das Kennwort vergeben.

http://www.pl-forum.de/t_shell/useradd.html
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2003 11:01   Titel: Re: user unter redhat erstellen

sauber danke genau danach habe ich gesucht
 

thesandman



Anmeldungsdatum: 28.03.2003
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25. Jul 2003 11:16   Titel: Re: user unter redhat erstellen

na dann klappt das ja - nur noch ein tip sei vorsichtig bei der option '-0'. Das kann ziemlich gefährlich werden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Oliver
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Jul 2003 22:10   Titel: Re: user unter redhat erstellen

mir reicht eigentlich schon das adduser + dem passwd welcher mir gefehlt hat denn user konnte ich erstellen nur wusste ich nicht das es so reicht und wie ich das pw vergebe
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy