Alternative für Sibelius Scorch

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
bernd

Alternative für Sibelius Scorch

#1 Post by bernd »

hi,
suche einen Linux-Pedant für Sibelius Scorch.
Damit kann man eine Art Notensatz-Midi-Kombination machen,
die Datei auf eine Website stellen und über ein Browser-Plugin sowohl die Notenschrift lesen
als auch die Musik abspielen.
Ein Navigations-"Marker" zeigt während des Abspielens an, wo man sich in den Noten befindet.
Es gibt einige Programme unter Linux, die das können, aber was ich vermisse, ist eines, das "web-tauglich" ist, d.h. dass der Nutzer nur ein Browser-Plugin (wie bei Flash) installieren muss.
Ich brauche das für ein plattformunabhängiges (sowohl Server- als auch Clientseitig) Multimedia-WEB-Projekt. Es muss nicht open source sein. Danke,
gruss bernd

Post Reply