Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
MP3- / OGG-Recorder gesucht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ben
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2003 12:48   Titel: MP3- / OGG-Recorder gesucht

Hi zusammen,

ich suche einen OGG bzw. MP3 Recorder für Linux. Also ein Programm, bei welchem ich auf Aufnahme klicke, und das dann seine Daten fortwährend vom Sound-Input in ein MP3 bzw. OGG-File schreibt (bitte nicht wav) und diese nicht im Speicher behält und erst am Ende schreibt, sondern sich das entspr. File fortwährend vergrössert, mit dem ich z.B. ein Konzert oder einen Film mitschneiden kann (also nur den Ton) und wo ich mir keine Sorge wegen RAM machen muss, sondern nur um den Plattenplatz.

Vielen Dank im voraus, Ben
 

Zero-Z
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2003 18:15   Titel: Re: MP3- / OGG-Recorder gesucht

Das geht mit Grip oder mit dem Konqueror.
Beim Konqueror einfach Musik-CD einlegen, audiocd:/ eintippen und schon erscheinen
Virtuelle Verzeichnisse wie Ogg und MP3 - einfach aus dem entsprechenden
Verzeichnis rauskopieren und die dateien werden umgewandelt.

Falls ich etwas falsches erzählt habe, korregiert mich.

MfG
Zero-Z
 

Zero-Z
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2003 18:16   Titel: Re: MP3- / OGG-Recorder gesucht

Achso, Recorder... habe das Posting nicht bis zum Ende gelesen
 

Bussen
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Aug 2003 7:53   Titel: Re: MP3- / OGG-Recorder gesucht

Schau mal hier:

http://www.marcooo.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1418
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy