Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nachricht für Jochen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ectus
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Jul 2003 19:52   Titel: Nachricht für Jochen

Hallo Jochen!
Es ging mir darum eine Linuxpartition für Go!Linux 7.2 zu entfernen,was ich mit dem Yast-
Partitionierer erreichen wollte.Als ich die betreffende Partition /dev/hdd3 markierte und
dann löschen wollte,hatte ich auf einmal dieses Fenster,in dem wurde mir sinngemäss ange-
zeigt:"unmounte erst /dev/hdd3,da sonst die Gefahr von Datenverlust besteht."Im Benutzer-
handbuch für SuSE Linux 8.1 Professional fand ich dan den Begriff "umount".Den Rest der Ge-
schichte hattest Du völlig richtig interpretiert.Jetzt ist es aber so,dass mir die Shell
nach Eingabe von /dev/hdd3 anzeigt,dass /dev/hdd3 nicht eingehängt ist.Gut-dann eben ein-
fach löschen von /dev/hdd3 über den YaST-Partitionierer,was ich mich vorher nicht getraut
hätte,wegen eventuellem Datenverlust.Da habe ich dank Dir mein Teilziel erstmal so er-
reicht!
Parallel zu meinen Teilzielen am Computer mit dem neuen Linux-Betriebssystem schreibe ich mir jetzt immer noch ein Protokoll dazu,damit ich vielen neuen Begriffe der Linuxumgebung
schneller lerne.Danke für die Mithilfe!
Gruss
Ectus
 

nerventod
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jul 2003 0:56   Titel: Re: Nachricht für Jochen

was du auf-jedenfall noch brauchst ist eine mail adresse, etwa bei gmx oder so, und nen gutes mail-proggi. versuchs mit kmail das lernst du recht schnell.
und dann schick deinem freund und lehrmeister jochen doch bitte mails als dankeschön oder was glaubst du was das hier ist???

jedenfalls keine mailbox!

gruß
 

ytimk



Anmeldungsdatum: 07.09.2001
Beiträge: 341

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2003 12:57   Titel: Re: Nachricht für Jochen

Ich glaube, es war als Antwort auf den Thread hier gedacht: http://www.pl-forum.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=014&Post=2420&Idle=10&Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy