gnucash +hbci-Konto

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Jürgen

gnucash +hbci-Konto

#1 Post by Jürgen »

Hallo Gemeinde,

ich würde gerne mit GnuCash mein online konto "benutzen"

Ich habe bis jetzt moneyplex benutzt, will nun aber GNU-Cash benutzen. Wie stelle ich es an, dass ich das Konto einrichte, ohne dass ich wieder einen Ini-Brief erzeugen muss etc. Das Konto besteht ja schon, ich will nur darauf zugreifen und Überweisungen tätigen.

Hoffentlich kennt sich da jemand aus...

Danke Jürgen

steff

Re: gnucash +hbci-Konto

#2 Post by steff »

dein Konto ist dafür freigeschaltet?
Warum nutzt du Moneyplex nicht mehr? Ich wollte eigentlich Moneyplex nutzen...
Steff

Michael

Re: gnucash +hbci-Konto

#3 Post by Michael »

Im aktuellen Linux-Magazin sind sehr umfangreiche Artikel
zum Thema (Ausgabe 8/2003).

Einfach mal am Kiosk kaufen - hilft den Jungs auch weiter.

Cheers

Michael

templer
Posts: 112
Joined: 09. Oct 2001 20:58
Location: Gachenbach
Contact:

Re: gnucash +hbci-Konto

#4 Post by templer »

@michael:
Linux Magazin habe ich abonniert! Du kennst es scheinbar auch, aber hast Du den Artikel zu GnuCash gelesen?

@steff
Das Konto ist dafür freigeschaltet, was das Problem ist:
Man laässt sein Konto freischalten, erstellt den Ini-Brief geth wieder zur Bank und alles ist toll; leidet kann man für ein Konto, für das bereits ein Ini-Brief erstellt wurde auch keinen mehr anlegen, bräuchte man ja auch nicht. Deshalb meine Frage: wie kann ich ein bestehendes Online-Konto in GnuCash einbinden?

Steff

Re: gnucash +hbci-Konto

#5 Post by Steff »

hat schon jemand Erfahrungen mit Moneyplex (suse-edition)?
Steff

Post Reply