Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mozilla und java

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwe59



Anmeldungsdatum: 07.07.2003
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2003 19:23   Titel: mozilla und java

schon wieder ich hoffe wenn ich alles mal komplett eingerichtet habe, bin ich soweit, das ich mich auch mal mit antworten revanchieren kann, im moment überwiegen leider noch die fragen:
ich habe suse 8.2 im einsatz und mir unter /usr/local/mozilla die version 1.4,(Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.4) Gecko/20030624) installiert.
jetzt zu meinem problem.>>> soviel ich gelesen habe, soll ja suse 8.2 java mit an board haben. kann mir jemand sagen, wie ich dieses java mit mozilla verknüpfen kann damit mozilla bei bedarf drauf zugreifen kann?!?!?
freu mich über jede anfängerfreundliche antwort von euch und bedanke mich im voraus ganz herzlich
uwe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Aug 2003 21:19   Titel: Re: mozilla und java

1) Mozilla installieren

2a) Java von den SuSE CDs installieren
oder
2b) Java von http://www.blackdown.org/ und installieren

3) ln -s /usr/java/j2re1.4.2/plugin/i386/ns610-gcc32 /usr/lib/mozilla/plugins
4) ln -s /usr/java/j2re1.4.2/plugin/i386/ns610-gcc32 /home/${USER}/.mozilla/plugins
 

uwe
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Aug 2003 7:31   Titel: Re: mozilla und java

Danke für die schnelle antwort! werd michheute abend gleich an die arbeit machen!
schönen tag noch
uwe
 

Harald
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Aug 2003 22:54   Titel: Re: mozilla und java

Hallo Uwe,

ich habe Java unter Suse 8.2 wie folgt eingebunden:

1. Konqueror als Root öffnen (Alt+F2, Konqueror eingeben, Einstellungen anklicken)
2. dann nacheinander öffnen: /usr/lib/BlackdownJava2-1.4.1/jre/plugin/i386/mozilla
3. da findest Du: javaplugin_oji.so
4. Du öffnest ein zweites Konqueror-Fenster (rechtsoben; K-Symbol`Zahnrad` anklicken)
5. im neuen Fenster nacheinander öffnen: /usr/local/mozilla/plugins
6. aus dem ersten Fenster ziehst Du das "javaplugin_oji.so" in´s zweite Fenster
7. "Hier mit Verknüpfen" auswählen
8. beide Fenster schließen.

jetzt läuft Java auf Mozilla 1.4

Du kannst natürlich auch auf der Konsole den symbolischen Link schreiben:
ln -s /usr/lib/BlackdownJava2-1.4.1/jre/plugin/i386/mozilla/javaplugin_oji.so /usr/local/mozilla/plugins/

Ach ja, Du mußt das BlackdownJava2-1.4.1 nicht nach laden von der CD, normal wird es als Standart bei der 8.2
Version installiert.

Gruß, Harald
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy