Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
coerelDraw

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
david
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 9:25   Titel: coerelDraw

Hallo Ich habe seit 3-4 Monaten SuSE 8.2 installiert und bin damit im großen und ganzen sehr zufreiden wenn man sich erstmal umgestellt hat macht es Spaß.
Unter Windows habe ich sehr viel mit CorelDraw gearbeitet haber aber bisher kein ähnliches Programm für Linux gefunden was mich dazu zwingt immer Windows weiter zu
nutzen und ich Linux eigendlich nur zum "rumspielen bzw. surfen " benutze. ich bin auch dabei mir Programmierkennisse anzueignen was mit Linux super geht.
Wo kann ich Progamme finden? auch bin ich auf der Suche nach einem Programm um Datenbanken zu erstellen.
Ich hoffe jemand kann mir helfen?!

Bis später...
David
 

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 11. Aug 2003 9:51   Titel: Re: coerelDraw

>Wo kann ich Progamme finden?

http://freshmeat.net/
http://sourceforge.net/

>CorelDraw gearbeitet haber aber bisher kein ähnliches Programm für Linux gefunden

http://www.linux-user.de/ausgabe/2000/06/038-killustrator/killustrator.html

Kann sein, daß killustrator jetzt anders heißt. Adobe hat den Sattler wohl mal abgemahnt.

http://www.koffice.org/kivio/


Cheers

Michael
 

KiWiX
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Aug 2003 14:43   Titel: Re: coerelDraw

Schau Dir doch mal sodipodi (http://sodipodi.sourceforge.net/)
oder OpenOffice.org Draw an.

Sind zwar (noch) nicht ganz so gut wie CorelDraw aber die meisten
Sachen kann man damit auch umsetzen.

Gruß
KiWiX
 

david
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Aug 2003 15:23   Titel: Re: coerelDraw

ich hab killustrator runtergeladen aber beim installieren bekomm ich den Ausdruck "It does not have a valid exit status."

und später " cofigure: error: Qt (>= 1.42 and <2.0) (headers and libraries) not found."
Qt ist aber installiert.
 

david
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2003 19:22   Titel: Re: coerelDraw

sodipod sieht ganz gut aus und die Beschreibungen hören sich auch gut an.
jetzt fehlen mir aber einige Perl - Packete um "Sdipod" zu installieren anscheind sind die auch nicht in SuSE 8.2 enthalten.
perl warnigs
vars
strict
Getop Std
Getop long
Exporter

sind die sehr wichtig? wo kann ich die herkriegen?
 

üstra
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Aug 2003 23:03   Titel: Re: coerelDraw

hier vielleicht?
http://www.linux-user.de/ausgabe/2001/04/034-coreldraw/coreldraw.html

ansonsten google!!!!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Software Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy