Wie installiere ich ein Programm

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
sixpaclinux
Posts: 1
Joined: 14. Aug 2003 20:21
Location: Duisburg

Wie installiere ich ein Programm

#1 Post by sixpaclinux »

Hallo,

ich bin ein Newbie und habe mir auf meinen Rechner Redhat 8.0 installiert. Ich habe mir den Netscape downgeloadet und möchte nun dieses progi installieren. Leider ist die Linux-Welt sehr neu ...Wie muss ich vorgehen um das Programm Netscape zu installieren.

Ich danke euch vorab für die Mühe

Six
Last edited by sixpaclinux on 14. Aug 2003 20:27, edited 1 time in total.

User avatar
Sauerlaender
Posts: 34
Joined: 11. Apr 2003 12:57
Location: Sauerland

Re: Wie installiere ich ein Programm

#2 Post by Sauerlaender »

Hi!

In was für einem Format ist Netscape? RPM? Dann kannst du es einfach mit...

<blockquote><pre><font size="1" face="">code:</font><hr><font face="Courier New" size="2">
rpm -Uvh netscape-paket.rpm
</font><hr></pre></blockquote>

...installieren.
Gruss vom
Sauerlaender

zero-z

Re: Wie installiere ich ein Programm

#3 Post by zero-z »

unter kde müsste auch ein klick
auf das RPM-packet reichen um es zu installieren.

üstra

Re: Wie installiere ich ein Programm

#4 Post by üstra »

hallo,

das ist ein recht schwieriges thema, ich finde hier wird es recht gut
erklärt:
http://www.linuxfibel.de/swinstall.htm

im übrigen ist das ganze teil sehr gut.
http://www.linuxfibel.de

gruß

Rene Stevens

Re: Wie installiere ich ein Programm

#5 Post by Rene Stevens »

Hallo Leute,

danke euch für die Infos hat, habe das Progi Netscape installiert bekommen. Nun stellt sich die frage, leider hat sich netscape kein sysmbol icon angelegt in der programmliste.

Wie kann ich das manuell machen?

Gruß

six

üstra

Re: Wie installiere ich ein Programm

#6 Post by üstra »

bei kde oder gnome - rechte maustaste dann steht da neu erstellen oder starter erstellen. den rest solltest du dann selber rausfinden. kleiner tip: manchmal führt es zu deutlich mehr infos wenn du auch mal in dein handbuch schaust! auf die dauer kommst du da nicht drum rum. ansonsten hilft auch google bei der beschaffung von infos.

bis denn

Post Reply